Schnelles und billiges Internet in Uruguay

Eingetragen bei: Allgemein, Kosten in Uruguay | 0

Wir wissen natürlich wie wichtig für viele Reisende und Einwanderer das Internet ist. Und daher stellen wir hier einmal ein paar Fakten zu den Punkten Internetgeschwindigkeit und Internetpreise dar. Man muss allerdings zugeben, dass die Zeiten des ganz schnellen Netzes in Uruguay vorerst einmal vorbei sind. Es wurde beim Updaten der Netzgeschwindigkeit etwas in den vergangenen Jahren geschlafen. Was nicht heißen soll, dass es in dem kleinen südamerikanischen Gaucho-Land kein Netz oder ein langsames Internet gibt. Im Gegenteil! Die Internetgeschwindigkeit ist im Vergleich zu vielen europäischen Ländern und dem Rest der Welt richtig flott und preislich konkurrenzfähig. Deutschland und viele andere europäische Länder sind keine Konkurrenz.


Mobilfunk Kosten Uruguay

Laut einer Analyse des Beratungsunternehmens Cable.co.uk, das Daten aus mehr als 6.300 Mobilfunkplänen in 230 Ländern rund um den Globus ausgewertet hat, liegt Uruguay derzeit auf Rang 56 mit einem Durchschnittspreis im Wert US$2,80 von einem Gigabit (1 GB) Download. Womit es sich vor Brasilien und Argentinien und knapp hinter Peru in der Liste wiederfindet. Unter den Top 50 weltweit sind aus der Lateinamerika Region nur Chile und die Dominikanische Republik gelistet. Was allerdings nichts über die Internetgeschwindigkeit aussagt.
Auch auf dem 56. Rang ist der Preis für den mobilen Internetdienst bei einer mobiler Download Leistung von 1 GB noch recht preiswert bezogen auf den Weltdurchschnitt. Denn dieser liegt bei durchschnittlich 8,53 US-Dollar pro heruntergeladenem Giga. Alle südamerikanischen Länder wie auch einige aus der Karibikregion liegen praktisch unter dem Weltmittel. Wobei mit einem Preis von 7,38 US-Dollar Mexiko schon an der Schwelle kratzt.

Im Vergleich zu deutschen Internetanbietern sind die Preise in Uruguay echte Schnäppchen. Das Land liegt in der Liste mit Durchschnittskosten von 6,96 US-Dollar gerade mal auf Rang 140 weltweit. Die Preisspanne der verschiedenen Netzanbieter in Deutschland reicht den Untersuchungen gemäß von knapp 2 US-Dollar bis über 20 US-Dollar pro genutztem Giga. Und dabei wurden knapp 60 Internettarif Pläne ausgewertet.
In Uruguay wurden hingegen 40 Internettarifpläne untersucht, wobei der billligste Internetanschluss bei 0,40 US-Dollar lag und das teuerste bei etwa 10 Dollar. Die Erhebung der Daten für die Internetkosten in Uruguay gehen auf den 11.12.2018 zurück. Aus diesem Zeitraum stammt auch der Artikel der uruguayischen Online-Zeitung Montevideo.com, in der auf die Internetgeschwindigkeit hingewiesen wird.

Uruguay Mobilfunk SIM Internetanschluss
Uruguay Mobilfunk SIM Internetanschluss

Das schnellste Internet in Südamerika hat Uruguay

Laut dem Speedtest Global Index hat damit Uruguay das schnellste Internet vorzuweisen. Ausgewertet wurde die Internetgeschwindigkeit von 130 Ländern. Die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit liegt weltweit bei 50,88 Mbps, während die durchschnittliche Upload Geschwindigkeit rund um den Globus bei 25,52 Mbps liegt. Uruguay belegt weltweit wieder den 56. Platz und befindet sich damit noch einen Platz über dem Vereinigten Königreich. In der Region überzeugt das Land damit mit dem schnellsten Internet. Ecuador ist als nächstes aus der Region auf Platz 62 zu erkennen. Die weiteren Upload und Download Daten für Uruguay sind: durchschnittlich 36,42 Mbit/s Downstream und 10,54 Mbit/s Upstream im Festnetz.
Im Mobilfunkbereich liegt das weltweit auf Platz 50.

Wir von Uruguay erleben unterstützen bei einer Uruguay Einwanderungsreise dabei den besten Internettarif für Sie zu finden. Und weisen weiterhin darauf hin wie Sie einen sicheren Netzanschluss auch auf dem Land erhalten. Wichtig ist dies vor allem für Networker, die nach einem preisgünstigen und unterbrechungssicheren Standort suchen. Mit dem richtigen Internetangebot, sinken auch die Lebenshaltungskosten in Uruguay. Bestellen Sie unser Uruguay Einwanderer Handbuch und erfahren Sie mehr über das Leben, die Investitionsmöglichkeiten,den Arbeitsmarkt und die Preise. Sie können ebenfalls eine Online-Einwanderungsberatung in Betracht ziehen.

Daten aus
www.cable.co.uk
www.montevideo.com.uy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.