Uruguay auswandern – bestes Einwanderungsland 2020

Nach der Coronavirus Pandemie werden die Zeichen in Bezug auf lebenswerte Auswanderungsländer neu gesetzt. Einstmals von Auswanderungswilligen bevorzugte Länder in der Karibik, in Südamerika, in Asien und selbst in Europa haben beim Corona-Management starke Schwächen gezeigt. Länder wie Uruguay hingegen rücken dank eines erstklassigen Covid19 Managements vermehrt in den Vordergrund bei den Auswanderern. Das hat auch das amerikanische Magazin „Business Insider“ erkannt. Er stufte Uruguay unter die die 20 besten demokratischen Länder ein, in die US-Amerikaner nach der Pandemie einwandern sollten. Gründe dafür sind unter anderem ein erträgliches Klima und günstige Lebenshaltungskosten. Doch es spricht noch mehr für eine Auswanderung nach Uruguay.

Auswandern Uruguay – die Vorteile

Das Business-Magazin geht in seiner Analyse auf die verheerende Situation in den Vereinigten Staaten in Bezug auf die Coronavirus-Pandemie ein. Die USA sind das Land mit den meisten Covid-Todesfällen und Corona-Infektionen. Wer nach der Aufhebung der Einreise- und Ausreiselimits reisen kann, dem empfiehlt das Magazin sein Heil außer in Uruguay ferner in Schweden, Australien, Neuseeland, Paraguay, in den Niederlanden und in Dänemark zu suchen. Die Rangliste wird von Australien angeführt, Uruguay liegt auf dem zweiten Platz.
Australien ist allerdings für die wenigsten eine Auswandereralternative. Wer hat schon ein paar hunderttausend Dollar im Sack, die er auf eine australische Bank als Sicherheit legen kann. Dazu werden weitere Hunderttausende gebraucht, um sich Grund und Boden plus ein Haus zu kaufen. Der Normalsterbliche wird damit finanziell überfordert sein. Anders Uruguay. Mehr als 500 US-Dollar Einkommen pro Kopf muss der Einwanderer nicht nachweisen. Es werden weder Bankeinlagen verlangt, noch muss etwas gekauft werden. Mieten und pachten ist durchaus eine Option.

Auf welche Grundlagen basiert das Urteil von Business Insider?

Für das Ranking der besten Einwanderungsländer wurden fünf Metriken analysiert, darunter Durchschnittstemperaturen, Lebenshaltungskosten, die Aufnahme von Migranten in einem Land, die Bewertung des Landes im Demokratieindex der Economist Intelligence Unit und der Rückgang der täglichen Fälle von Coronaviren.
Dabei wurde festgestellt, dass die Lebenshaltungskosten in Uruguays 34,8 % niedriger als in den Vereinigten Staaten sind. Darüber hinaus weist das Magazin auf das angenehme Durchschnittsklima in Uruguay hin. Des Weiteren heißt es in dem Artikel: In Uruguay wurde während der Pandemie im Vergleich zu anderen Ländern täglich eine geringe Zahl von Covid-Fällen gemeldet.
OK, lassen wir es dabei. Die Punkte des Magazins sind klar. Schweden mit seinem fehlgeschlagenen Coronavirus-Management ist keine wirkliche Alternative, Holland als Nachbar hat wenig klimatische Reize vorzuweisen und in Paraguay fehlt es in jeder Hinsicht an Rechtssicherheit. Das Land gehört zu den korruptesten weltweit.

Ackerland Farmland Uruguay
Ackerland Farmland Uruguay – wir finden das passende Stück Erde für Sie

Was gefällt Uruguay Auswanderern so im Gaucho-Land?

Kürzlich erschien in einem uruguayischen Hochglanz-Magazin in Bericht mit dem Titel „Was sind die Gründe warum Ausländer nach Uruguay ausgewandert sind?“ Dabei kamen Paare aus unterschiedlichen Ländern zu Wort. Ein französisch-amerikanisches Ehepaar, das seit 10 Jahren im Land lebt, hat seine Uruguay Einwanderung generalstabsmässig anhand zahlreicher Informationen auf Webseiten und Beratungen durch Experten geplant und ist nicht enttäuscht worden. Weiter loben die beiden „den friedlichen Lebensstil der Uruguayer, die gute Internetverbindungen im gesamten Gebiet, die wirtschaftliche, soziale und politische Stabilität, das Klima – für diejenigen, die aus Ländern mit niedrigeren Temperaturen kommen -, die Nähe zu den Stränden, die Möglichkeit, ein nachhaltiges Leben zu führen und der freie Zugang zu Bildung und Gesundheit.“ Für eine andere US-Amerikanerin, die  als Single eine Einwanderung gewagt hat, war der Ex-Präsident José Mujica mit seinen progressiven Ansichten der Grund einer Auswanderung.
Aber auch die Latinos aus anderen lateinamerikanischen Ländern schätzen den Uruguay Lifestyle. Ein kolumbianisches Ehepaar. „Ich glaube nicht, dass sie mein ausländisches Gesicht sehen und mehr verlangen werden„. Die Gleichstellung auch von anders aussehenden Ausländern ist zum Beispiel für sie ein Grund pro Uruguay. Die beiden landeten in Uruguay, weil sie sich in einer Übergangsphase befanden, in der sie aus dem Wahnsinn einer Großstadt wie Bogota mit seinen siebeneinhalb Millionen Einwohnern herauskommen wollten. Was die Sicherheitslage in Uruguay betrifft, einen weiteren der meistdiskutierten Punkte überhaupt, so meinten die Befragten: Diese sei sehr ruhig. Ich gehe um 3 Uhr morgens auf die Straße und da sind nichts als Betrunkene. Eine US-Amerikanerin französischer Herkunft sagt, sie fühle sich allein in ihrem Haus in Montevideo sicherer als in Denver. Manche Dinge geschehen, aber nicht mehr oder weniger als in anderen Städten der Welt von gleicher Größe.

ein interessanter Bericht auch mit einem kritischen Blick auf den Punkt Steuerwohnsitz Uruguay von Deutsch-Uruguayischen AHK drive.google.com/file/

 

Uruguay Auswandern
Uruguay Auswandern

Ist eine Uruguay Einwanderung für jeden möglich?

Nun, nicht für alle, aber für viele. Die bereits erwähnten 500 Dollar Einkommensnachweis pro Kopf sind vorzuweisen. Es gibt mittlerweile für besser situierte Auswanderer andere Einwandererstatuse mit Steuersitzvorteilen. Dazu müssen das Alter bzw. Krankheiten eingeschätzt werden. Doch auch bei langwierigen Krankheiten gibt es Optionen. Wer sich bei uns im Portal etwas informiert hat, der kann auf weitere Uruguay-Informationen zurückgreifen. Wir bieten an:

Informieren Sie sich rechtzeitig und richtig mit klaren Fakten über eine Uruguay Auswanderung bei uns und mit unserem Einwanderungsservice. Planen Sie jetzt schon Ihre Einwanderung nach Corona.

https://galeria.montevideo.com.uy/Revista-Galeria/Cuales-son-las-razones-que-los-extranjeros-encuentran-para-elegir-radicarse-en-Uruguay-uc758922

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.