Grenzöffnung für Touristen und Auswanderer Uruguay November 2021

Eingetragen bei: Allgemein, Touren in Uruguay, Uruguay Einwanderun | 5

Wie aus Quellen der uruguayischen Regierung zu vernehmen ist, können normale Touristen mit höchster Wahrscheinlichkeit ab dem 1. November 2021 unter bestimmten Voraussetzungen wieder nach Uruguay reisen. Auch Auswanderer, die in Betracht ziehen einzuwandern, können eine Uruguay Einwanderungsreise mit Erhalt des uruguayischen Passes wieder in Betracht ziehen. Die Grenzöffnung vollzieht sich in zwei Schritten.


Uruguay Einreise mit Impfung für Eigentümer von Immobilien

Der derzeitige Präsident, Luis Lacalle Pou, äußerte sich positiv am Montag, dem 9. August, bei einer Ministerratsversammlung zu der Entwicklung der Covid-19 Pandemie und möglichen Grenzöffnungen. Anlass für die Entscheidung, die Grenzen von Uruguay wieder zu öffnen, sind vor allem auf den deutlichen Rückgang der täglichen Covid-Infektionen und der Intensivstationpatienten zurückzuführen. Des Weiteren ist ein großer Zuspruch seitens der Bevölkerung in Bezug auf Impfungen zu verzeichnen. Viele Bürger, die bereits mit 2 chinesischen Impfstoffen versorgt wurden, erhalten jetzt die 3. Ration des Impfstoffs Pfizer/BioNTech. Derzeit haben in Uruguay mehr als 75 Prozent der Bevölkerung die erste Dosis und knapp 70 Prozent die 2. Dosis verabreicht bekommen.
Die Regierung hat daher beschlossen die Grenzen ab dem 1. September für gegen Covid-19 geimpfte Ausländer zu öffnen. Allerdings muss diese Gruppe im Besitz eines Eigentums sein und gleichzeitig bei der Einreise einen negativen PCR-Test präsentieren. Das gilt sowohl für den Eigentümer der Immobilie wie auch dessen direkte Angehörige – Kinder und Ehepartner.

Montevideo Stadtführung
Montevideo Stadtführung

Uruguay Einreise für Touristen und Einwanderer

Ab dem 1. November fallen weitere Hürden bei der Einreise. Dann werden die Grenzen für alle geimpften Ausländer geöffnet. Allerdings reicht eine vollständige Impfung für die Einreise nicht aus. Es muss gleichzeitig ein negativer PCR-Test vorgelegt werden, der nicht älter als 72 Stunden sein darf.

Wir von Uruguay erleben sind auf die neue Situation vorbereitet und erwarten unsere Gäste ab dem angegebenen Termin. Zahlreiche Buchungen für unseren Service Uruguay Auswanderung und Auswanderungsreise bzw. Einwanderungsreise liegen bereits vor. Wir touren mit unseren Gästen durch Regionen, die ihnen die Möglichkeiten bieten, ihre Träume vom Leben in Uruguay umzusetzen.

Uruguay Rundreise
Uruguay Rundreise

 

Update

HEUTE wurde auf der uruguayischen Regierungsplattformetwas komplett BRAUCHBARES veröffentlicht, und zwar unter
Update 4.11.2021 Zugang zur eidesstattlichen Erklärung https://www.gub.uy/ingreso-uruguay 
anklichen 

Personas con documento extranjero Personas inmunizadas o menores de 18 años.“Iniciar tramite en la linea“  dann spanisch oder englisch je nach Bedarf auswählen
Gleich zu Beginn erscheint der hinterlegte Link *“Iniciar trámite en línea“* und darunter werden die im Formular einzugebenden Daten sowie bereitzuhaltenden Scankopien/Photos aufgelistet, die hochzualden bzw. einzugeben sind.
Beim Anklicken sehe ich, dass es nicht nur eine spanische sondern auch eine englische Ausführung gibt.

Uruguay Reiseplanung mit uns

Auch Touristen, die sich für eine Entdeckerreise interessieren, können unser Angebot wieder in Anspruch nehmen. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Gästen Individualreisen ganz nach dem eigenen Geschmack aus.
Gleiches gilt für Landgänge der Kreuzfahrer. Wenden Sie sich an uns, um Land und Leute in Punta del Este und in Montevideo bei privat geführten Exkursionen kennenzulernen.

Quelle https://www.gub.uy/ministerio-turismo/comunicacion/noticias/uruguay-abrira-sus-fronteras-dos-etapas

5 Responses

  1. Joschka

    Guten Tag,
    auf ihrem Kanal Uruguay erleben, habe ich mir ihren Beitrag „Uruguay Auswandern Grenzöffnung für Einwanderer und Touristen“ angesehen. Erstmal Danke für ihre Beiträge und ihr Engagement.
    Im Video (min 2:40) sprechen Sie darüber sich auf einer Webseite zu informieren, über den Status der Einreisebestimmungen eines jeweiligen Landes. Leider habe ich den Namen nicht wirklich verstanden und wollte fragen ob Sie mir diesbezüglich weiterhelfen könnten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Joschka

  2. P. Hönig

    Guten Tag,
    vielen Dank für die guten Informationen.
    Leider wird eine Frage garnicht behandelt:
    Wann öffnet Uruguay seine Grenzen auch wieder für ungeimpfte (aus welchen Gründen auch immer) Personen und wie wird der Status „genesen“ beurteilt??
    Liegen dazu Informationen vor?
    Vielen Dank für ihre Mühen, die vielen Informationen für ihre Seite zusammen zu tragen.
    Viele Grüße ans Team.

    • martin

      Keine Einreise für Ungeimpfte bislang vorgesehen. So wie es aussieht, werden selbst die Airlines Impfungen verlangen. Halten Sie sich bitte bei IATA auf dem Laufenden. Nein, der Status „genesen“ wird nicht beachtet – bislang. Für die Uruguayer sind euopäische Touristen zweit- oder sogar drittrangig. Was hier zählt sind die Argentinier, die 80 Prozent des Tourimusaufkommens ausmachen und die Kreuzfahrttouristen. Aber an Bord werden wohl ebenfalls Impfungen verlangt.

  3. G. Hartmann

    Ich denke die meisten (mich selbst eingeschlossenen) die jetzt aus Deutschland weg und nach Uruguay einwandern wollen, tun dies aus Angst vor drohender Impfpflicht und dem stärker werdendem Impfzwang.

    Wenn Uruguay (und ggf. Airlines) jetzt alle COVID-Inpfungen verlangen, sind wir wohl oder übel gezwungen andere Länder in betracht zu ziehen… sehr sehr schade. Ich hatte mich schon ein Stück weit in das Land verliebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.